Clubinfo
Meisterschaften
Aktuelles

TK Bericht der Saison 2009/2010
(10.05.10)
 
TK TTC Bassersdorf Jahresbericht Saison 2009/2010

Mannschaftsmeisterschaft OTTV

Wir beteiligten uns in dieser Saison mit 3 Mannschaften an der OTTV Meisterschaft. Zusätzlich waren 2 Senioren Mannschaften sowie eine Veteranen Mannschaft im Einsatz.
Durch die Verringerung der angemeldeten Mannschaften gab es genug Spieler für jede Mannschaft und alle kamen genügend zu Ihren Einsätzen.


2.Liga Bassersdorf 1

Das frühe Ausscheiden von Guido durch einen Arbeitsunfall hat die Schlagkraft unseres Fanionteams mit Ani, Reto und Jürgen doch stark strapaziert. Mit einer sehr starken Leistung von Jürgen, der sich von C 9 auf C 10 Klassierung verbessern konnte, hat die Mannschaft trotzdem noch den vorletzten Platz klar vor Absteiger Neuhausen 4 erreicht. Somit muss unser Team in ein Relegationsspiel am 17.Mai gegen Niederhasli 1( 31 Punkte) oder Homburg 1 (25) was eine lösbare Sache sein könnte um den Liga Erhalt doch noch zu schaffen. Drücken wir unserer 1. Mannschaft die Daumen und Guido gute Besserung !

4.Liga Bassersdorf 2

Richi, der Captain der zweiten Mannschaft brachte nicht weniger als 8 Spieler zum Einsatz. Die Mannschaft fightete hart und konnte sich rechtzeitig von allen Abstiegssorgen befreien. Die Stammspieler Hung, Atef, Heinz und Richi erreichten sicher Platz 6 in dieser leistungsstarken Gruppe. Gratulation zum Liga Erhalt !

.
6. Liga Bassersdorf 3

Bassersdorf 3 bestritt die Meisterschaft mit total 7 Spielern/in. Souverän wurde in dieser 6-er Gruppe der erste Platz erreicht und somit der Wiederaufstieg in die 5.Liga. Herzliche Gratulation ! Wesentlich dazu beigetragen haben die Stammspieler Andreas Spielmann, Andreas Felder, Heinz Dinkelacker, Capitano Iris sowie Irene und Paul.

Senioren Meisterschaft


1.Liga Bassersdorf 1

Unsere Seniorenmannschaft war natürlich auch geschwächt durch den Ausfall von Guido.
Captain Reto kämpfte mit seinen Stammspielern Jürgen und Ani sowie den Ersatzspielern Atef, Hung und Martin um jeden Punkt. Die Entscheidung- direkter Abstieg oder in die Relegationsrunde wird am Donnerstag 29.4. entschieden wenn es zum direkten Kampf gegen Gossau dem Tabellenletzten kommt. Drücken wir die Daumen, die Mannschaft hat es mit Ihren Klassierungspunkten verdient in der 1.Liga zu bleiben



3.Liga Bassersdorf 2

Captain Stefan mit den Stammspielern, Richi und Andreas Spielmann liesen nichts anbrennen und beendeten die Saison klar auf Platz 1 vor Bülach. Herzliche Gratulation ! Als Ersatzspieler kamen hier noch Atef, Martin und Hung zum Einsatz. Als Lohn der guten Saison darf die Mannschaft in einer Aufstiegsrunde am 17. Und 20. Mai gegen die Teams von Muolen 1 und Triesen 1 spielen. Auf dem Papier eine unlösbare Aufgabe zum Aufstieg, da beide Gegner klar besser klassiert sind. Aber alles muss bekanntlich erst gespielt werden, wir drücken die Daumen unserer 2. Senioren Mannschaft !

3.Liga Bassersdorf 3

Diese 3. Senioren Mannschaft wurde zum ersten mal für die Meisterschaft angemeldet.
Erfreulich ist, dass es personell keine Engpässe gab und die Stammspieler Irene, Captain Iris, Heinz Burtscher und Andi Felder immer voll spielen konnten. Trotz viel Einsatz waren die Gegner oftmals zu stark und so wurde die Meisterschaft auf dem letzten Platz beendet. Doch man hat an Erfahrung gewonnen und nächstes Jahr wird alles viel besser…

Veteranen Meisterschaft

Unsere Veteranen (= 50 plus), angeführt von Captain Martin Suter kämpften mit unterschiedlichem Erfolg, da nicht immer in der stärksten Klassierungs-Formation angetreten wurde. Doch die Platzierung in der Tabelle ist hier weniger wichtig als die Teilnahme. Im Vordergrund steht die Freude am Sport und der Geselligkeit nach den Spielen. So reichte es nur zum vorletzten Platz. Es kamen folgende Veteranen zum Einsatz: Martin, Richi, Paul, Burtscher Heinz, Felder Andi und Stefan.
Veteranenmeister wurde überlegen die Mannschaft von Wädenswil.

Schweizer CUP

Die Teilnahme am Schweizer Cup ist für unseren Club Pflicht und Ehre zu gleich. In der ersten Vorrunde wurde uns die starke Mannschaft von Muri, Nordwestschweizer Verband zugelost und durch die 5:10 Niederlage war leider diese Cup Saison somit schon beendet. Alle 3 Doppel gingen erst im 5. Satz verloren, sonst wäre vielleicht noch eine Ueberraschung möglich gewesen. Trotzdem allen Spielern Dank für Ihren Cup Einsatz !


Freundschaftsspiele

Wurden dieses Jahr keine durchgeführt.

.


Club Turniere

Am 29.Juni 09 fand das Handicup Turnier statt. Bei bester Besetzung mit 16 Aktiven wurde Roman Gesamtsieger. Ein ausführlicher Bericht von Reto ist auf unserer Internet Seite nachzulesen.
Das offizielle Clubturnier wurde mit grosser Beteiligung am 29.August durchgeführt.
Finale wie üblich Guido gegen Reto mit Sieger Guido. Herzliche Gratulation.
Dank gebührt auch Heinz Dinkelacker der über den Verlauf des Turniers einen gelungen Bericht verfasste der ebenfalls auf unserer website publiziert ist.








OTTV Ranglisten Spiele

Keine Erfolgsmeldungen zu berichten. Die Ranglistenspiele scheinen für unsere Spieler nicht attraktiv genug zu sein und werden deshalb praktisch ignoriert..

Firmensport

Schöne Erfolge gibt es vom Firmensport zu berichten. In der Serie A belegte Turicum Treuhand 1 den guten 2.Platz hinter Siemens, obwohl auch hier Guido nicht zum Einsatz kommen konnte. Turicum 2 mit Captain Stefan, Richi und Horst belegten in der Kategorie C den ersten Platz ihrer Gruppe und steigen auf ins B !! Herzliche Gratulation !
Turicum 3 mit Irene, Roman, Burtscher Heinz und Paul belegen derzeit Platz 3 in Ihrer Gruppe.

Im Firmensport CUP errangen Dani Albicker und Nico Matuschek den 1. Platz durch einen final Sieg gegen Siemens 1. Herzliche Gratulation und Applaus ! Die zweite Cup Mannschaft mit Stefan und Richi ist im 1/8 Finale knapp mit 3:2 gescheitert.



Nachwuchs


Unser Nachwuchs Betreuer Richi Uhr berichtet ausführlich über die Situation des Nachwuchses in unserem Verein. Seine Bemühungen sind einen grossen Applaus wert! danke.


Ausblick Saison 2010 / 2011

Die bis anhin gemeldeten Mannschaften für den Meisterschaftsbetrieb sind derzeit genügend für unseren Club. Eine weitere Reduzierung von Mannschaftsanmeldungen scheint derzeit nicht nötig zu sein.
Das Clubturnier ist für den 5.Juni vorgesehen und das Club Jubiläum wird am 10.Juli gefeiert.

Wie ihr wisst, bin ich für den TTC Bassersdorf nicht mehr lizenziert sondern spiele beim TTC Flums. Meine Anwesenheit in der Halle beschränkt sich auf ein bis zweimal im Monat.
Wenn jemand das Amt des TK Chefs übernehmen möchte, bin ich gerne bereit dieses abzutreten und meinem Nachfolger in die administrativen Belange einzuarbeiten.

Mit sportlichen Grüssen

TK Chef TTC Bassersdorf

Fritz Leuchter


24.April 2010
 
 
 
Fritz Leuchter