Clubinfo
Meisterschaften
Aktuelles

GV 2011 - Jahresbericht TK-Chef
(01.05.11)
 
Mannschaftsmeisterschaft OTTV

Wir beteiligten uns in dieser Saison mit 3 Mannschaften an der OTTV Meisterschaft. Zusätzlich waren 2 Senioren Mannschaften im Einsatz. Mangels Interesse wurde keine Veteranen Mannschaft angemeldet.
Durch die Verringerung der angemeldeten Mannschaften gab es genug Spieler für jede Mannschaft und alle kamen genügend zu Ihren Einsätzen.


3..Liga Bassersdorf 1

Nach dem knappen Abstieg letzte Saison von der 2. in die 3.Liga hat unser Fanionteam diese Saison wieder Ambitionen den Aufstieg zu schaffen. Dies, zumal die Mannschaft mit unserem Neu Mitglied Roman Cajka stark verstärkt wurde. Die Mannschaft mit Captain Guido, Jürgen, Reto und Roman haben sich während der Meisterschaft toll ergänzt und Ani als ex Stammspieler konnte endlich ein wenig kürzer treten.. Souverän wurde der erste Platz in dieser Gruppe erreicht, trotz einer unnötigen w.o.Niederlage in der Vorrunde gegen den zweit plazierten Wettswil am Albis.. Herzliche Gratulation zum Gruppensieg und zu den bevorstehenden Aufstiegsspielen ! Zu erwähnen ist auch die hervorragende Einzelbilanz von Guido mit 86.7% Siegen und neuer Klassierung B12 sowie von Roman mit 81.8% Siegen und einer Steigerung in der Klassierung von C 7 auf B 12 !


4.Liga Bassersdorf 2

Die Stammformation mit Captain Atef, Hung und Richi konnten trotz einigen guten Ergebnissen die Erwartungen nicht ganz erfüllen. Nach dem Rückzug von Winterthur 6 verblieb unserem Team nur der Vorletzte Platz in dieser Gruppe. Dank der Reorganisation im Auf und Abstiegsmodus bleibt der Mannschaft jedoch eine Abstiegsrunde erspart und das Team kann nächste Saison wiederum in der 4.Liga mitspielen.

5. Liga Bassersdorf 3

Nach dem letztjährigen Aufstieg von der 6.Liga in die 5.Liga spürte die Mannschaft, dass die Trauben hier etwas höher hängen. Mit viel Geschick hat Captain Iris alle verfügbaren Spieler auf den Meisterschaftsbetrieb aufgeteilt und nicht weniger als 7 Spieler und Spielerinnen kamen zum Einsatz.(Andreas Spielmann, Andreas Felder,Heinz Dinkelacker, Heinz Burtscher, Paul, Stefan und Iris.) Trotz allen Anstrengungen musste man nach dem kampflosen w.o. von Neuhausen 6 mit dem vorletzten Platz in der Gruppe begnügen. Jetzt heisst es nochmals in die Hosen zu steigen und in einer 3-er Abstiegsgruppe den ersten oder zweiten Platz zu erreichen um den Klassenerhalt doch noch zu sichern. Viel Erfolg !

Senioren Meisterschaft


2..Liga Bassersdorf 1

Nach dem letztjährigen Abstieg der ersten Seniorenmannschaft von der 1.Liga in die 2.Liga belegte unsere Truppe mit den Stammspielern Guido, Jürgen und Captain Reto den guten 3. Platz in dieser starken 2.Liga Gruppe. Herzliche Gratulation. Erstaunlich, dass neben den 3 Stammspielern noch 6 weitere Senioren eingesetzt wurden !

3.Liga Bassersdorf 3

Unsere Senioren Plausch Truppe mit Paul, Iris, Irene, Andreas Felder, Andreas Spielmann und Stefan belegten in der 3.Liga Meisterschaft den guten 5.Platz. Nach oben ist noch Luft, einige Spiele gingen knapp verloren, doch das kann noch werden…

3.Liga Bassersdorf 2

Diese Senioren Mannschaft ist an Konstanz nicht zu übertreffen ! Die Stammmannschaft mit Captain Richi, Atef und Heinz Burtscher kämpfte komplett durch die ganze Saison, einzig in einem Match musste auf Ersatz zurückgegriffen werden, man staune,auf Jürg Badertscher!
Dank der mannschaftlichen Geschlossenheit schaute am Schluss der 3.Platz heraus. Gratulation !


Veteranen Meisterschaft

Keine Teilnahme, wollen alle noch viel jünger sein als sie sind ?


Schweizer CUP

Die Teilnahme am Schweizer Cup ist für unseren Club Pflicht und Ehre zu gleich.Nachdem wir letztes Jahr bereits in der ersten Vorrunde ausgeschieden waren, hatten wir diese Saison ein erfolgreiche Cupsaison. Nacheiander wurden die Mannschaften vom Nordwest Schweizer Verband ausgeschaltet, gegen den TTC Brugg gab’s einen 12:3 Sieg, Niedergösgen wurde auswärts 14:1 geschlagen, ebenso auswärts Oberrohrdorf mit 10:5. Erst in der 2.Hauptrunde war im Heimspiel gegen den TTC Kriens Endstation mit einer 3:12 Niederlage. Allen Cup Spielern einen grossen Applaus für Ihren Einsatz und den tollen Ergebnissen !

Freundschaftsspiele

Wurden dieses Jahr keine durchgeführt.

.


Club Turniere

Am 11.8.2010 fand das Handicup Turnier statt. Bei nur 11 Teilnehmer konnten sich die „Unterklassierten“ durchsetzen und das Turnier gewann Iris mit einem 3:2 Sieg gegen Andreas Felder.Alles weitere ist auf unserer Homepage nachzulesen.
Das offizielle Clubturnier wurde am 5. Juni durchgeführt. Ein ausführlicher Bericht von Reto wurde auf der Homepage publiziert. Alter und neuer Clubmeister mit einem finalsieg gegen Reto ist unser Guido Beyeler. Herzliche Gratulation.









OTTV Ranglisten Spiele

Guido hat sich für das STT Ranglisten Turnier qualifieziert.Wie es dort weiterging entzieht sich meiner Kenntnis. Generell scheinen die Ranglisten spiele für unsere Spieler nicht attraktiv genug zu sein, da es praktisch jedes Jahr keine Anmeldungen gibt..

Firmensport

Turicum 1 in der Serie A belegt mit grossem Vorsprung Platz 1 und kann an den gesamt schweizerischen Meisterschaften teilnehmen. Herzliche Gratulation !
Turicum 2 belegt in der Serie B den guten 2. Platz. Turicum 3 in der Serie C ist ebenfalls auf Erfolgskurs und derzeit auf Platz 3. Die Cup Ergebnisse entziehen sich leider meiner Kenntnis.


Nachwuchs


Unser Nachwuchs Betreuer Richi Uhr berichtet ausführlich über die Situation des Nachwuchses in unserem Verein. Seine Bemühungen sind einen grossen Applaus wert! danke.


Ausblick Saison 2011 / 2012

Die bis anhin gemeldeten Mannschaften für den Meisterschaftsbetrieb sind derzeit genügend für unseren Club. Eine weitere Reduzierung von Mannschaftsanmeldungen scheint derzeit nicht nötig zu sein.

Um die nötigen Vorbereitungen für die neue Saison treffen zu können, werden wir im Mai wieder eine E- Mail Umfrage starten, wo man sich für die Mannschaftswettbewerbe anmelden kann, als Stammspieler oder als Ersatzspieler. Anmeldungen als Stammspieler haben natürlich den Vorrang in den Aufstellungen.
.

Wie ihr wisst, bin ich für den TTC Bassersdorf nicht mehr lizenziert sondern spiele beim TTC Flums. Meine Anwesenheit ist deshalb sehr beschränkt.
Wenn jemand das Amt des TK Chefs übernehmen möchte, bin ich gerne bereit dieses abzutreten und meinem Nachfolger in die administrativen Belange einzuarbeiten.
 
 
 
Fritz Leuchter