Clubinfo
Meisterschaften
Aktuelles

TK Jahresbericht 2017-2018
(04.05.18)
 
Mannschaftsmeisterschaft OTTV

Dieses Jahr war der Aufstieg der Senioren Mannschaft 3 und der 1. Platz der ersten Mannschaft, die noch Aufstiegsspiele bestreiten darf, das Highlight des Vereinsjahres.

Jetzt zu den einzelnen Mannschaften:

2. Liga Damen 1
Manuela, Eva, Helena, Irene

Die Mannschaft hat sehr gut gekämpft. Leider gingen durch kurzfristige Krankheit und einer spontanen Ferienabwesenheit ein paar Punkte verloren.

3. Liga Bassersdorf 1
Reto, Jürgen, Guido, Ersatz Hung und Huy

Das Ziel von Bassersdorf 1 war klar, nämlich einen Platz in der oberen Tabellenhälfte zu erreichen. Die Resultate, welche diese Mannschaft präsentiert, lassen sich sehen. Die Mannschaft schliesst die Saison auf Platz 2 ab, hinter Kloten. Dort spielten zwei B15 Spieler und Reto kämpfte sich hinter den beiden B15 Spieler bei der Gruppe 3 auf den hervorragenden 3. Rang.
Die Mannschafft hat leider 1x nur zu zweit gespielt und die Mannschaft der 4. Liga hatte leider am gleichen Abend auch ein Spiel.

4. Liga Bassersdorf 2

Huy, Stefan, Hung und 7 Ersatzspieler

Ziel dieser Mannschaft war klar der Liga-Erhalt, der 5. Rang war ein hervorragendes Ergebnis. Leider hat diese Mannschaft 3x nur zu zweit gespielt.


4. Liga Bassersdorf 3

Christian, André, Horst und Adrian,

Bassersdorf 4 hat leider alle Spiele verloren. André und Christian haben in der Gruppe 6 den letzten Platz geteilt und wir waren die einzige Mannschaft, wo alle Gegner mit Bestbesetzung angetreten sind; zwei Mal haben wir 4:2 geführt und trotzdem 4:6 verloren.

5. Liga Bassersdorf 4

Beat, Adrian, Martin, Pascal und Christian

Diese Mannschaft hat sich in der 5. Liga sehr gut geschlagen und landete souverän auf Platz 3.


6. Liga Bassersdorf 5

Manuela, Richi, Irene, Christian, Paul und Junioren

Bassersdorf 5 hatte ein sehr gutes Klima in der Mannschaft und hat den 5. Platz geholt. Leider wurde der 4. Platz wegen einer kleinen Unachtsamkeit verfehlt und schlussendlich ein 0:10 eingefahren, was nicht mehr gut zu machen war.

6. Liga Bassersdorf 6

Walter, Peter, Eva und Frederic

Diese Mannschaft hat sich lange im Mittelfeld bewegt und am Schluss aber nur den 7. also den letzten Platz, erreicht. Dafür hat es allen Spass gemacht mitzuspielen. Leider waren bei einem Spiel alle Spieler gleichzeitig krank und der Gegner wollte keine Verschiebung anbieten, also auch ein 0:10.


Senioren Meisterschaft

2. Liga Bassersdorf 1

Reto, Guido, Jürgen, Ani, Huy und Christian

Diese Gruppe war sehr ausgeglichen. Bassersdorf 1 hat den 1. Platz erreicht. Bravo !
Sie haben nun noch 1 - 2 Aufstiegsspiele zu bestreiten.

4. Liga Bassersdorf 2

Ch. Leuppi, André, Ch. Späni, Walter, Huy und Hung

3. Platz, gutes Klima, positive Bilanz bei Leuppi + Späni im Doppel

4. Liga Bassersdorf 3

Richi, Horst, Martin, Atef, Beat und Ch. Geltner

1. Rang und Aufstieg, Gratulation ! Horst erarbeitete eine zu Null Bilanz und im Doppel 9:1 zusammen mit Richi. Hervorragend.



Veteranen Meisterschaft

André, Martin und Peter

Wir alle wissen, wie schwierig die Veteranen Spiele sind und die Mannschaft hat Rang 6 erreicht. Mit ein wenig Glück wäre eine Medaille drin gewesen.


Schweizer CUP

Leider bereits nach der ersten Runde ausgeschieden.

Club Turniere

Das beliebte Handicap Turnier fand statt. Die besten Spieler waren:
1. Luca Pfaller, 2. Walter Fitzi, 3. Karl Aeschimann, 4. Christian Wyssen

Herzlichen Glückwunsch !

Das beliebte Doppel Turnier fand statt. Die besten Spieler waren:
1. Richi + Leuppi, 2. Reto + Späni, 3. Dani Niggeler + Rene Linsalm,
4. Irene + Jürgen

Glückwunsch an alle !

Club Turnier

1. Kategorie bis D5
1. Richi
2. Adrian
3. Hung + Martin

2. Kategorie ab C6
1. Reto
2. Karl
3. Huy

Herzlichen Glückwunsch !

Die diesjährigen Turniere sind bereits geplant, die genauen Daten können auf der TTCB-Hompage eingesehen werden. Es wird wieder ein Doppel-Turnier, Handicap-Turnier und eine Club-Meisterschaft in 3 Kategorien (Nicht-Lizenzierte und D1, D2 - D5, und ab C6) durchgeführt.



Jetzt noch einige Highlight von der letzen Saison + Aussichten 2018-2019


Ranglisten OTTV Final am 28.4.18: Reto Dinkelacker hat sich dafür qualifiziert und leider dann verloren.

Irene wurde am 31.12. als einzige hoch klassiert und dann leider wieder runter klassiert.

Horst 1. Senioren Gr.3 mit sehenswerten 27:0 und Horst mit Richi im Doppel (ebenfalls 1.) mit 9:1, sehr beachtlich.

Chr. Späni ist neu Schiedsrichter für den TTCB, denn er hat den Kurs absolviert und die Prüfung bestanden, gut gemacht !

Gratulation nochmals an alle Spielerinnen und Spieler und noch eine gute Vorbereitung für die neue Saison.

Klassierungen: 2/3 gleich geblieben, 1/3 runter klassiert, und Martin Suter hoch klassiert.


TK-Chef André Thut, 4.5.18
 
 
 
André Thut