Clubinfo
Meisterschaften
Aktuelles

Kurz-Bericht Spezial-Training Ding Yi 24.5.18
(11.06.18)
 
Dank dem Sponsoring des Bassersdorfer Business Circle (BBC) konnten wir unserem Nachwuchs eine spezielle Trainingseinheit anbieten, nämlich den renommierten Chinesen Ding Yi, dessen Werdegang und Palmares unter seiner Homepage www.dingyitt.com nachgelesen werden kann.
An einem normalen Trainings-Donnerstag trafen sich praktisch alle TTCB-Nachwuchs-Spieler zum Jugend-Training und wurden nebst Ding Yi auch vom Jugend-Trainer Pascal sowie von Beat + André + René als Sparring-Partner mitbegleitet. Da die spielerischen und technischen Unterschiede im Jugend-Bereich doch recht gross sind, von Anfänger bis D2 Spieler, wurde vorwiegend mit Balleimer-Training gearbeitet. Weitere Trainings müssten dann anders eingeteilt werden.
Nach dem Jugend-Training wurde noch eine Trainingseinheit mit den erwachsenen TTCB-Aktiven durchgeführt und dort konnte mit verschiedenen Uebungen etwas besser trainiert werden.
Da ich am 24.5. ferienhalber abwesend war, wurde der Abend durch den TK-Chef André Thut abgehalten, besten Dank !

Walter Fitzi
Präsident TTCB
 
 
 
Walter Fitzi