Clubinfo
Meisterschaften
Aktuelles

Boccia-Anlass 20.6.19
(23.06.19)
 
Kurz-Bericht TTCB beim BCB vom 20.6.19
Auch dieses Jahr fanden sich wieder einige vom TTCB beim Boccia-Club Bassersdorf / BCB ein, um das Spiel der Boccia-Kugeln nochmals auszuprobieren oder neu kennenzulernen. Insgesamt 17 Personen haben das Essen (Grill + Salate), das Boccia-Spiel und das gemütliche Beisammensein sehr genossen. Zu Beginn wurde anhand eines kurzen Demo-Spiels nochmals die genauen Regeln erklärt, so gut es ging, denn ein ziemlich heftiges Gewitter machte dies fast unmöglich. Pino + Settimo haben ihre Wurf-Technik im Volo und Raffa auf eindrückliche Weise gezeigt. Und die verschiedenen Begriffe wie Bersaglio, Boccia-Punto, Nulla Salvo Regola, Abile, Abstand 40 cm oder Verschiebung von mehr als 70 cm, Wurfart Raffa oder Volo scheinen nun doch etwas mehr Sinn zu ergeben.
Dann konnten sich die TTCB-SpielerInnen samt Begleitung mit vereinfachten Regeln dem Boccia-Spiel widmen und da merkte man auch, dass die früheren Boccia-Spiele für manchen ein kleiner Vorteil war. Eine ganz mutige Gruppe wollte nach dem Essen unbedingt nach den scharfen Regeln spielen und hat sich darin ganz gut geschlagen, unter Anweisungen und Tipps des Schiedsrichters Pino.
Unser Aktiv-Mitglied Peter Grob (BCB und TTCB) hat den Grill sehr gut gemeistert, vielen Dank !
Das Wichtigste dabei: es hat wiederum allen Spass gemacht !
Der BCB bedankt sich für eure Teilnahme an diesem Plausch-Anlass.
Walter
 
 
 
Walter Fitzi