Clubinfo
Meisterschaften
Aktuelles

Ranglistenturnier Nachwuchs des OTTV
(27.08.05)
 
Am Samstag, 27. August gaben Miguel Falace und David Pavlicek ihren Einstand bei den Wettbewerben für Lizenzierte. Beim OTTV Ranglistenturnier Nachwuchs in Rapperswil-Jona kämpften Miguel und David je in einer Siebnergruppe um den Einzug in die nächste Runde (die Gruppenersten und -zweiten klassierten sich für die nächste Runde).

Beide Spieler musste die zwei ersten Spiele ihrem Gegener überlassen und erst mal an das Niveau der Lizenzierten gewöhnen. Miguel stellte sich aber bald darauf ein und gewann das dritte Spiel im vierten Satz. Im vierten Spiel gegen den nachmaligen Gruppensieger zeigte er keine Skrupel und gewann auch dieses Spiel im vierten Satz. Im zweitletzten Spiel bekundete er aber erhebliche Mühe mit den Aufschlägen seines Gegners und musst sich klar geschlagen geben. Allerdings fand er im sechsten Spiel zu seiner Form zurück (Dreisatzsieg!!) und kann mit einer 3+ 3- Bilanz zufrieden auf seinen ersten Einsatz zurückblicken.

Nach den zwei Startniederlagen war aber auch David langsam eingespielt und erkämpfte gegen Jonathan Ruiz mit 11:6, 11:13, 8:11, 11:9 und 11:7 einen wichtigen Fünfsatzsieg. Von den drei weiteren Spielen gewann er einzig noch das letzte in drei Sätzen und kann mit einer durchzogenen 2+ 4- Bilanz auf seinen ersten Einsatz zurückblicken.
 
 
 
Michel Bärtschiger