Clubinfo
Meisterschaften
Aktuelles

Schülermeisterschaft Kantonsfinale
(08.07.06)
 
Erfolgreiche Bassersdorfer Geschwisterpaare am Kantonsfinale der STIGA School Trophy

Die «STIGA School Trophy» ist die grösste nationale Tischtennis-Veranstaltung des Schweizerischen Tischtennisverbandes STTV. Jedes Jahr nehmen mehr als 6000 unlizenzierte Mädchen und Knaben aus allen Landesteilen an Lokalausscheidungen teil und versuchen sich für das Kantons- und das Schweizer Finale zu qualifizieren. Gespielt wird in drei Alterskategorien, Mädchen und Knaben getrennt. Um den Titel der «STIGA School Trophy» wird am 11. Juni 2006 in Düdingen gespielt.

In der neu erbauten, modernen 3fach Turnhalle von Wädenswil fand am 22. Mai das Kantonsfinale der STIGA School Trophy statt. 5 Bassersdorfer Schüler/innen nahmen daran teil.

Marina und Michael Oyewale qualifizieren sich in der Kat. II Jg. 93-95 Mädchen und Knaben nach ihren Gruppenspielen fürs Achtelfinale, wo ebenfalls beide gewannen. Leider verloren dann beide Ihren Viertelfinal, Marina wurde 8. und Michael 7. im Schlussklassement.

Cedric Roos startete ebenfalls in der Kat. II Knaben und verpasste die Qualifikation für den Achtelfinal ganz knapp.

Um ein Spiel zu gewinnen, mussten die Spieler 3 Sätze gewinnen, oft brauchte es dazu 5 Sätze.

Sandro Mayer startete in der Kat. III Knaben Jg 1996 und jünger, er erreichte in hart umgekämpften Spielen ebenfalls den Achtelfinal, dies war dann aber Enstation, er verlor dieses Spiel klar.

Seine Schwester Nadine Mayer spielte in der Kat. I Mädchen Jg 90-92 und qualifizierte sich als Gruppenzweite für die Finalspiele. Diese wurden in einer 6er Gruppe ausgetragen, Nadine gewann 2 von 5 Spielen ganz klar und verlor 3 Spiele etwas unglücklich, dies führte zum guten 4. Schlussrang, knapp neben dem Podest. Der 1. und 2. Rang hätte ein Teilnahme am Schweizerfinale bedeutet. Die Ambiance in der Turnhalle war grossartig und für alle Teilnehmenden war es ein spannender Wettkampftag.

Interessierte Jugendliche sind herzlich eingeladen, an einem Schnuppertraining des Tischtennisclubs Bassersdorf teilzunehmen. Dies findet jeweils am Donnerstag von

18.00 -20.00 Uhr in der Freizeitanlage der bxa statt. Auskunft gibt Michel Bärtschiger, Email: nachwuchs@ttc-bassersdorf / www.ttc-bassersdorf.ch.
 
 
 
Esther Mayer