Clubinfo
Meisterschaften
Aktuelles

Clubturnier 2006 Herren Open
(23.08.06)
 
Am 21.August fand das diesjährige Clubturnier der Serie HERREN OPEN statt. Erfreulicherweise hatten sich 9 Spieler für dieses Turnier angemeldet. (Dinkelacker Heinz, Michel, Reto, Martin, Nico, Franz, Nicola, Fritz, Guido) Fritz organisierte das Turnier mit einer Vorrunde zu 3 Gruppen, wobei die stärkst klassierten Spieler Nico Matuschek, Guido Beyeler ,Reto Dinkelacker und Michel Bärtschiger gesetzt wurden, alle anderen Spieler wurden den Gruppen hinzugelost.So kam es bereits in der Vorrunde zu attraktiven Spielen und Ueberraschungen,setzte sich doch in Gruppe 2 Franz Neubauer vor den gesetzten Spielern Reto und Michel an die Spitze.

8 Spieler konnten das Turnier anschliessend im Haupttableau mit dem ¼ Finale fortsetzen, einzig ein Spieler musste nach der Vorrunde ausscheiden. Im ¼ und ½ Finale setzen sich dann die höher klassierten Spieler durch, wobei wiederum Franz für einen weiteren Höhepunkt sorgte, da er erst im Halbfinale von Guido Beyeler mit 1:3 gestoppt wurde. Reto musste im anderen Halbfinale die Klasse von Nico anerkennen. Das Finale mit Nico und Guido bot den zahlreichen Zuschauern einige spektakuläre Ballwechsel mit höchstem Tempo und knallharten Schlägen war aber schlussendlich doch eine klare Sache für den neuen Champion Nico Matuschek. Fritz konnte anschliessend den ersten 3 die Preise überreichen wobei zur Überraschung Guido einen Engadiner Salsiz einer Champagner Flasche den Vorzug gab.

Bis zum nächsten Jahr, hoffentlich mit noch mehr Teilnehmern
 
 
 
Fritz Leuchter