Clubinfo
Meisterschaften
Aktuelles

STIGA School Trophy
(12.03.07)
 
Am Samstag, 10. März 2007 fand in der bxa Halle in Bassersdorf die STIGA School Trophy statt. Gegen 20 Schüler kämpften in 4 Kategorien um den Einzug in den Kantonsfinal.

In der Kategorie Knaben I (Jg. 91-93) setzte sich Nikolaj Gensetter gegen seine zwei Konkurrenten durch. In der Kat. Knaben II (Jg. 94-96), der grössten Gruppe, gewann Nick Bregenzer und schlug alle anderen Gruppenmitglieder. Die Kat. Knaben III (Jg. 97 und jünger) wurde von Dominic Sonderegger gewonnen, der ebenfalls alle Mitstreiter seiner Gruppe bezwang.
In der Kat. Mädchen I belegte Nadine Mayer als einzige Angemeldete den 1. Platz und zieht nach ein paar Übungsspielen in den Kantonsfinal ein.

Es war ein Nachmittag, an dem hart umkämpfte Spiele stattfanden. Als Beispiel sei der Match zwischen Robin Moore und Kevin Itten in der Kat. Knaben III genannt, welcher im dritten und entscheidenden Satz in der Verlängerung zu Gunsten von Robin mit 21:19. (!!!) ausging. Man schenkte sich nichts und kämpfte um jeden Punkt.

Den Eindruck, den wir hier an den Regionalausscheidungen erhalten haben lässt auf viele spannende Spiele am Kantonsfinale am 20. Mai 2007 in Wädenswil hoffen.
 
 
 
Michel Bärtschiger