Clubinfo
Meisterschaften
Aktuelles

STIGA School Trophy - Kantonsfinale
(24.05.07)
 
Letzten Sonntag, dem 20. Mai 2007, fand in der Glärnisch-Halle in Wädenswil das Kantonsfinale der STIGA School Trophy statt. Das Turnier war hervorragend organisiert und konnte einige sehenswerte Spiele bieten.

Die 4 Qualifizierten der Lokalausscheidung in Bassersdorf, Nadine Mayer, Nikolaj Gensetter, Nick Bregenzer und Dominic Sonderegger kämpften mit gutem Einsatz und unterschiedlichem Erfolg um den Einzug ins Schweizer Finale vom 10. Juni 07 in Schöftland (AG).

Bei den Mädchen, Kategorie I, setzte sich Nadine gegen alle Gegnerinnen souverän durch, erreichte so den Kantonsmeistertitel und qualifizierte sich für das Schweizer Finale - HERZLICHE GRATULATION.

Bei den Knaben, Kategorie I, qualifizierte sich Niki Gensetter in den Gruppenspielen für die Hauptrunde, wo er seinen Gegner in 3:1 Sätzen bezwang. Allerdings bedeutete für Ihn die zweite Hauptrunde das Aus. Mit seinem Platz unter den letzten Acht hat er dennoch eine gute Leistung gezeigt. In der Kategorie II erreichte Nick Bregenzer den zweiten Gruppenrang und qualifizierte sich auch für die Hauptrunde, in welcher er jedoch seinem Gegner unterlag. Zum ersten Mal an diesem Turnier war auch Dominic Sonderegger, welcher sich in den Gruppenspielen zwei Gegnern geschlagen geben musste und damit ausschied.

Zum ersten Mal seit der Wiederaufnahme der Nachwuchstätigkeit ist damit der TTC Bassersdorf am Schweizer Finale beteiligt. Der Club wünscht dir, Nadine, "GUET SPIEL"!!!
 
 
 
Michel Bärtschiger